2019 Pouilly Fuissé Aux Bouthières, Domaine de la Chapelle, Mâconnais

28,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (37,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Produktnummer: 64.4.-0,75l Weißwein,J.2019
Produktinformationen "2019 Pouilly Fuissé Aux Bouthières, Domaine de la Chapelle, Mâconnais"
Pouilly-Fuissé ist wohl die bekannteste und hochwertigste Kommunal-Appellation innerhalb des Mâconnais. In einer Höhe von 200m - 400m wachsen die Chardonnay-Reben auf einer Fläche von 770 ha. Bestes, kalkmergeliges Terroir ergeben Chardonnays voller Komplexität und Finesse. Der Pouilly-Fuissé Aux-Bouthières wird für ca. 1 Jahr in Barriques ausgebaut. Er zeigt sich harmonisch-ausgewogen, füllig und kraftvoll, komplex und finessenreich. Ein Bilderbuch-Chardonnay ganz im Stile eines großen Puligny-Montrachets. Dicht und präsent am Gaumen mit einem reichhaltigen Fruchtbouquet. Seine Frischeader trägt ihn zu einem ewig langem Abgang. Ein Wein mit großem Entwicklungspotentials. Einfach sensationell.

Alkohol 14% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Maconnais, Frankreich
Abfüller: Catherine & Pascal Rollet, 71960 Solutré Pouilly, France