2020 Gravis Rosso del Veneto IGT, Corte Alta, Fumane, Valpolicella

11,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Produktnummer: 50.1-0,75l Rotwein,J.2020
Produktinformationen "2020 Gravis Rosso del Veneto IGT, Corte Alta, Fumane, Valpolicella"
Der Gravis ist eine beeindruckende Rotwein-Cuvée aus hauptsächlich Corvina und einen kleinen Teil Rondinella. Bereits im Duft verströmt er reichhaltige und süße Aromen nach Amarenakirschen, Gewürze und dezente Vanille. Ein Wein, der bereits im Ansatz Präsenz und Kraft vermittelt. Im Mund zeigt er seine ganze Größe und Komplexität. Viel süße und dichte Kirschfrucht, konzentriert, füllig und dennoch sehr verspielt und elegant. Seine Tiefgründigkeit zeigt sich bereits beim ersten Schluck. Reichhaltige Aromenvielfalt, Schokolade, süße Gewürznoten, feinkörniges Tanningerüst umschmeicheln den Gaumen. Der Nachhall ist ewig lang, weit und ausgeprägt. Ein Wein zu einem überaus günstigen Preis.

Alkohol 13% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, Jahrgang 2020
Infos zum Weingut
Herkunft: Venetien, Italien
Abfüller: Cortealta, Fumane, Veneto, Italia