2020 Morgon Côte du Py, Domaine Mee Godard, Beaujolais

28,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (37,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Produktnummer: 58.7.-0,75l Rotwein,J.2020
Produktinformationen "2020 Morgon Côte du Py, Domaine Mee Godard, Beaujolais"
Der Wein stammt aus der bekanntesten Lage im Cru Morgon, der Côte du Py. Die, bis zu 65jährigen Reben wachsen auf vulkanischem Boden, rund um das Weingut. Nach der 3 wöchiger Mazeration wird der Wein für 14 Monate in diversen Holzfassgrößen (mehrheitlich 500l Gebinde) ausgebaut.

Es ist ein Wein voller Komplexität, Dichte und Struktur. Aromen von Süßwurzel, Veilchen und dunkle und rote Beeren breiten sich harmonisch im Mund aus. Der hervorragende 2020er Jahrgang zeigt sich komplex mit einem ausdrucksstarkem Fruchtbouquet und besitzt eine sehr gute Lagerfähigkeit. Er besitzt ein präsentes Tanningerüst, mit süßen, reifen und feinkörnigen Tanninen. Seine vielfältigen Aromen, seine Kraft und seine Verspieltheit begleiten ihn zu einem ewig langen Finish. Es ist ein Wein mit viel Entwicklungspotential und ist dennoch sehr zugänglich und offen. Wahrlich ein großartiger Jahrgang. Die talentierte Winzerin Mee Godard hat sich in der Top-Riege der Beaujolais-Winzer(innen) endgültig etabliert.

Alkohol 14% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2020
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Beaujolais, Frankreich
Abfüller: EARL Domaine Mee Godard, Morgon Le Haut, 69910 Villié-Morgon, France